Als Expertin im Bereich grenzenloser Wohnfreiheit möchte ich meine Kreativität und mein technisches Verständnis gerne weitergeben. Es ist mir ein Anliegen, in direktem Kontakt mit den Bewohnern deren Bedürfnisse zu erfahren und diese umzusetzen.

 

 

13 lehrreiche und wertvolle Jahre verbrachte ich im renomierten Architekturbüro Kreutzer & Krisper, wo ich viel Erfahrung in weit über 100 interessanten Bauprojekten sammeln durfte. In vielen davon hatte ich die Projektleitung über, als Teammitglied brachte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich Einreich- und Ausführungsplanung ein, entwickelte konstruktive Details und leitete die Graphikabteilung. Eines der größten Projekte, in denen mir die Bauleitung anvertraut war, war die Bebauung des alten GAK-Platzes in Graz-Geidorf.

 

Im Bereich der Einfamilienhausplanung bin ich der Ansicht, dass der Grundstein in eine genaue Analyse der Lebensumstände der Personen gelegt werden muss. Und diesen Fokus richte ich auf die Individualität. Das betrifft sowohl Menschen mit besonderen Bedürfnissen als auch ältere und jüngere Leute. Ich möchte die Wohnsituation dem Mobilitätswunsch anpassen. Und hier sehe ich großen Nachholbedarf.

 

Ich habe eine internationale Ausbildung an unterschiedlichen Universitäten (Uni- Innsbruck, TU-Graz, Columbia University of New York City) und bin immer an Weiterbildung interessiert. Im Studium der Umweltsystemwissenschaften erweiterte ich meine Kompetenz im Bereich der Nachhaltigkeit.  Auch die Ziviltechnikerprüfung habe ich bereits im Jahre 2004 erfolgreich abgelegt. An der Uni Graz machte ich noch den Universitätskurs Modern Management mit Schwerpunkt Projektmanagement.

 

Durch meine Spezialisierung im Bereich der Nutzungsfreundlichkeit will ich  ein Maximum an Wohnkomfort schaffen. Ich bringe mit meiner Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Phantasie mit Herz und Leidenschaft Projekte und Menschen näher ans Wesentliche, mache aus technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Architektur lebendig.

 

 

Creative, perceptive, considerate architect with 15+ years experience in housing design, specializing in combining great design with accessibility needs.  There are no limits to your residential comfort.